Vom Ku’Damm bis zum Grunewald – ein toller Wahlkreis

Der Südwesten von Charlottenburg-Wilmersdorf ist geprägt von schönen Kiezen und einer starken Nachbarschaft. Mit Herz und Seele trete ich hier als Direktkandidatin an. Mein Name ist Dr. Claudia Buß und ich stehe für einen Dialog auf Augenhöhe mit den Menschen in diesem Bezirk, um den Zusammenhalt noch weiter zu stärken.

Ein wichtiger Teil unserer Stadtviertel sind die Einkaufsstraßen. Der Ku’Damm beispielsweise verbindet gleich mehrere Kieze miteinander, und nur ein paar Kilometer entfernt, beginnt der Grunewald. Der Unterschied zwischen diesen beiden Orten könnte größer nicht sein — er ist mir allen Sinnen spürbar. Beide Standorte sind mir persönlich sehr wichtig. Deswegen mache ich mich politisch sowohl für unsere lebendigen Einkaufsstraßen stark, z.B. für den Erhalt der Weihnachtsbeleuchtung, als auch für den Schutz des Grunewaldes, damit wir auf Dauer von unserer grünen Lunge profitieren.

Für mich ist der Grunewald ein Naherholungsgebiet, um Fahrrad zu fahren, baden, spazieren oder Essen zu gehen. Auf dem Klimapfad lernen meine Kinder etwas über ihre direkte Umwelt und der Grunewaldturm erzählt mir etwas über unsere Geschichte. Der Grunewald ist aber noch so viel mehr, denn er verbessert das Klima in ganz Berlin. Die Dauerhitze der letzten Jahre sorgt jedoch für einen katastrophalen Zustand des Waldes. Der Prozentsatz der Bäume, die komplett gesund sind, liegt im einstelligen Bereich. Ich setze mich dafür ein, dass durch Aufforstungsprograme die Nachhaltigkeit des Waldes mit mehr Geld gesichert wird.

Mit viel Tatkraft möchte ich die Anliegen dieses Wahlkreises im Abgeordnetenhaus zusammenbringen und im Sinne aller Berlinerinnen und Berliner auf die Tagesordnung setzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: